Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzrichtlinie.
Schliessen Button

Vion Food Group

Ein Messestand der anderen Art
Services
Konzeption, Messekonzept, Design, Event-Design, Eventmedien, Messestand-Design, Markenpositionierung

The Client

Mit insgesamt 30 Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland sowie 13 Vertriebsbüros weltweit zählt Vion zu einem der führenden Lebensmittelproduzenten Europas. Mit ihrem Claim „Food that Matters“ hat es sich der Konzern zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Nahrungsmittel anzubieten, die aus nachhaltigen Ressourcen entstehen.

The Challenge

Die weltweit größte Lebensmittelfachmesse „Anuga“ bietet Vion jedes Jahr die perfekte Gelegenheit, sich als wegweisender Hersteller in der Lebensmittelindustrie zu präsentieren. Die Relevanz und Größe der Messe zieht viele potenzielle Kunden aus internationalen Märkten an, was einen bleibenden Eindruck umso wichtiger macht. Anlässlich des 100-jährigen Messejubiläums wollte Vion noch einmal eine Schippe drauflegen: Es sollte ein Messeauftritt der besonderen Art her, der sich klar vom Wettbeweb abhebt – und dieser war mit 7.400 weiteren Ausstellern gar nicht mal so klein. Darüber hinaus legte Vion großen Wert auf ein nachhaltiges Konzept, dessen einzelne Elemente auch über die Messe hinaus Verwendung finden können.

Our Solution

  • Entwurf eines Messekonzepts für eine 600 m² große Fläche im Doppelstock, die in Zusammenarbeit mit einem Messebau-Dienstleister zum Leben erweckt wurde.
  • Gliederung der Messefläche in einzelne Themengebiete und einem jeweils dazu passenden „Experience Center“, wie etwa Meat Trends, Meat World oder Meat Transparency.
  • Bestückung der Experience Center mit kleinen (und großen) Highlights wie einem Show-Koch oder künstlerischen Fotoausstellungen.
  • Entwicklung des Claims „Meat the Future“, der alle Experience Center miteinander vereint – somit verstehen Besuchende auf Anhieb das große Ganze.
  • Sicherstellung des Nachhaltigkeitsaspekts durch das modulare Konzept der Experience Center, wodurch sich jedes Themengebiet auch eigenständig auf Messen aufbauen lässt.
  • Das Ergebnis: Ein eindrucksvoller Messeauftritt, der Vion als selbstbewusste, zukunftsgewandte Marke positioniert und die Vorreiterrolle in der Fleischbranche unterstreicht.